Prolog

Ich bin seit über 30 Jahren im Antiquariatsbuchhandel tätig. Meine Firma ist Mitglied des Verbandes der Antiquare Österreichs und der ILAB (International League of Antiquarian Booksellers), zu deren Präsident ich während des 41. Kongresses der ILAB am 13.April 2014 in Paris gewählt wurde. Anlässlich des 42. Kongresses der ILAB im September 2016 in Budapest ist meine Präsidentschaft zu Ende gegangen und ich bin seither „Immediate Past President“.  Darüber hinaus bin ich Ehrenmitglied der Association International de Bibliophilie.
Als Mitglied dieser Verbände bin ich dem von der ILAB ausgearbeiteten „Code of Ethics“ unterworfen, der die Handelsusancen regelt und die Mitglieder verpflichtet, bestimmte Regeln beim Arbeiten mit alten Büchern und Graphiken einzuhalten.

Ich betreue zahlreiche institutionelle Kunden sowohl in Österreich als auch international, einige von ihnen vertrete ich auch auf den großen Auktionen, bei denen ich meist persönlich anwesend bin. Meine Privatkunden sind weltweit zu finden. Den Kontakt zu ihnen pflege ich auf Messen, über Kataloge, sowie durch gezielte direkte Angebote. Gerne begrüße ich Sie in meinen Geschäftsräumen von Dienstag bis Freitag von 10 – 18 Uhr.

Mein besonderes Interesse gilt dem alten, wertvollen und bibliophilen Buch. In meinem Bestand finden sich aber auch Arbeiten der Wiener Werkstätte, Autographen und Manuskripte.

ilab_logovdaoe-logo

TOP

Lerchenfelderstr. 48/2/21, 1080 Wien, Austria, Mobile: +43 664 105 76 75
 
Newsletter Drucken Downloads Suche