Erfahrung

Man sagt, dass die Erfahrung einen guten Antiquar ausmacht und dass man ihn daran erkennt, dass er mindestens 70 Jahre alt ist, weil er dann eben eine ausreichende Anzahl an Büchern, Autographen und Manuskripten in Händen gehalten hat. Nun, wir sind nicht unglücklich darüber, dass uns noch ein paar Jahre auf das oben angesprochene Alter fehlen, aber wir wollen hier doch einmal festhalten, dass alleine die Bibliotheken des Servitenordens, der Grafen von Schönborn-Buchheim und der Komplettbestand des Antiquariats von Erwin A.Cudek, die durch unsere Hände gegangen sind, einen Bestand von zusammen etwa 100 000 Bänden ergeben haben. Zusammen mit einer Vielzahl von Büchern aus anderen, kleineren Bibliotheken und mit den Büchern, die wir auf zahlreichen internationalen Messen und Auktionen seit 1983 in Händen gehalten haben wird man wohl sagen können, dass wir an die 3 – 400 000 Bücher gesehen und gehandelt haben – genug für mehrere Antiquarsleben. Dennoch, und das ist ja das eigentlich Schöne und Spannende an unserem Beruf, bringt jeder Tag Neues und bisher Unbekanntes, die Erfahrung steigt von Tag zu Tag.

TOP

Lerchenfelderstr. 48/2/21, 1080 Wien, Austria, Mobile: +43 664 105 76 75
 
Newsletter Drucken Downloads Suche