Objekt April 2013

Theorie und Praxis der Malzbereitung und Bierfabrikation
Thausing, Julius E.: Die Theorie und Praxis der Malzbereitung und Bierfabrikation. 6., neubearbeitete Auflage. 2 Teile in 2 Bänden und Atlasband. Leipzig, Gebhardt’s Vlg., 1907. Mit 24 meist farblithographierten und teilweise gefalteten Tafeln (Atlas), 3 Beilagen und 323 Textfiguren. XXVII, 1279 SS. Gr. 8° (Textbände) und Folio (Atlas). Original-Halbleder-Bände (Text) und Original-Halbleinen (Atlas).

Vollständiges und hervorragend erhaltenes Exemplar der sechsten Auflage dieses unvergleichlichen Standardwerks. Julius E. Thausing war Brauereidirektor in Wien (Simmering) und hatte die erste Ausgabe dieses Werkes bereits 1876 herausgebracht. An dieser sechsten Auflage wirkten weiter noch Georg Holzner, Alfred Jörgensen, Theodor Langer und Emil Struve mit. Die beiden Textbände hier in den schönen, originalen Halbledereinbänden, die Tafeln des Atlasbandes zeigen Gerstenputzereianlagen, Malzwender, Tennenmälzerei, Doppelsudwerke, Gär- und Lagerkeller, Kühlanlagen und Brauereianlagen. Auch der Atlasband ist hier hervorragend erhalten und ungebraucht.

TOP

Lerchenfelderstr. 48/2/21, 1080 Wien, Austria, Mobile: +43 664 105 76 75
 
Newsletter Drucken Downloads Suche